Rómpeme os ollos 

Rómpeme os ollos, e seguirei mirándote,
rómpeme o tímpano e seguirei ouvíndote.
Sen pés, irei onda ti.
Sen figura, podo falar do teu engado.
Arríncame os brazos, e seguiréi apertándote,
levándote ó meu corazón coma cunha man.
Detén o meu corazón, e latirá o meu cerebro,
e se pos lume ó meu pensar,
entón, andarás no meu sangue.

Lösch mir die Augen aus 

Lösch mir die Augen aus: ich kann dich sehn, 
wirf mir die Ohren zu: ich kann dich hören, 
und ohne Füße kann ich zu dir gehn, 
und ohne Mund noch kann ich dich beschwören. 
Brich mir die Arme ab, ich fasse dich 
mit meinem Herzen wie mit einer Hand, 
halt mir das Herz zu, und mein Hirn wird schlagen, 
und wirfst du in mein Hirn den Brand, 
so werd ich dich auf meinem Blute tragen. 



Rainer Maria Rilke

Fotogramas do filme Blade Runner 2049, de Denis Villeneuve



Comentarios

Publicacións populares